Wir bieten

  • eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 9b BG-AT, zzgl. einer Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehalts
  • 30 Tage Jahresurlaub und optional zusätzliche freie Tage
  • großzügige Regelungen für mobiles Arbeiten
  • eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u.a. durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
  • umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket
  • eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung und Firmenevents
  • eine günstige Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze sowie Fahrradstellplätze
  • ein Betriebsrestaurant
  • einen Betriebskindergarten



Ihre Aufgaben

  • alle Vorgänge und Abläufe der Ordnungswidrigkeiten-Verfahren im Zuständigkeitsbereich des Technischen Aufsichtsdienstes selbstständig bearbeiten
  • Termine aller anhängigen Verfahren verfolgen
  • Rückmeldungen in enger Abstimmung mit Aufsichtspersonen der BGN bearbeiten
  • Schriftsätze wie z.B. Anhörungen, Bußgeldbescheide, Widerspruchsschreiben und Klageerwiderungen verfassen
  • fachliche Vertretung der Thematik nach innen und außen

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialversicherungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r 
  • einige Jahre Berufserfahrung nach Abschluss der Ausbildung sind von Vorteil
  • ein ausgesprochenes Verständnis für rechtliche Zusammenhänge
  • die Bereitschaft sich in technische und organisatorische Aspekte von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz hineinzudenken
  • eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • eine kontaktfreudige, belastbare und engagierte Persönlichkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine präzise und sichere Ausdrucksweise
  • einen souveränen Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.



Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und allen relevanten Schul-/Ausbildungs-/Studienabschlusszeugnissen und Arbeitszeugnissen bis spätestens 12.11.2025. 

Als Ansprechpartnerinnen stehen Ihnen vom Fachbereich die Sachgebietsleiterin Frau Dr. Hilmes  unter Tel. 06131 / 785-717 sowie unsere Personalreferentin Frau Merkle unter Tel. 0621 / 4456 - 1533 gerne zur Verfügung



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