Wir bieten

  • eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 7 BG-AT, zzgl. einer Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehalts
  • 30 Tage Jahresurlaub und optional zusätzliche freie Tage
  • großzügige Regelungen für mobiles Arbeiten
  • eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u.a. durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
  • umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket
  • eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung und Firmenevents
  • eine günstige Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze sowie Fahrradstellplätze
  • ein Betriebsrestaurant
  • einen Betriebskindergarten



Ihre Aufgaben

  • Aufbereitung der Eingangspost und Durchführung von Zuständigkeits-Ermittlungen im In- und Ausland  
  • Bearbeitung von Irrläufern
  • Vorbereitung der Ausgangspost für den nationalen und internationale Versand
  • Allgemeine Assistenz-Tätigkeiten wie z.B.
    - Organisationen von Sitzungen
    - Aufbereitung von Unterlagen
    - Buchen von Dienstreisen
    - Pflege der Handbibliothek

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Bürokauffrau/-kaufmann (m/w/d) oder zum/zur kaufmännischen Assistenz (m/w/d)
  • Sekretariatserfahrung von Vorteil
  • präzises Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Office und Outlook sind zwingend erforderlich
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Organisationsgeschick sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • persönliches Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität
  • Teamfähigkeit mit Freude an eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Der Arbeitsplatz ist auch für Teilzeitkräfte geeignet.

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 23.05.2025.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen vom Fachbereich Frau Mahler unter Tel. 0621 / 4456 - 1313 sowie unsere Personalreferentin Frau Nobile unter Tel. 0621 / 4456 - 1519 gerne zur Verfügung



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