Wir bieten

  • eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 9a BG-AT, zzgl. einer Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehalts
  • 30 Tage Jahresurlaub und optional zusätzliche freie Tage
  • großzügige Regelungen für mobiles Arbeiten
  • eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u.a. durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
  • umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket
  • eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung und Firmenevents
  • eine günstige Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze sowie Fahrradstellplätze
  • ein Betriebsrestaurant
  • einen Betriebskindergarten



Ihre Aufgaben

  • Übernahme der Erbringung von Sachleistungsaushilfe bei Arbeitsunfall und Berufskrankheit im Rahmen des überstaatlichen Casemanagements 
  • Sicherstellung medizinischer Versorgung sowie Teilhabe-Leistungen bei Arbeitsunfall/Berufskrankheit unter ausländischer Zuständigkeit nach den Richtlinien der deutschen gesetzlichen Unfallversicherung vor dem Hintergrund des geltenden EG-Verordnungsrechts 
  • Die individuelle Fallbetreuung und Beratung der versicherten Personen sowie die Kommunikation mit Ärzten/-innen und Leistungserbringern während des laufenden Heilverfahrens
  • Im Rahmen der Amtshilfe-Ausland sind Sie unterstützend für die deutschen Unfallversicherungsträger tätig
  • Sicherstellung der Abrechnung der von uns verauslagten Kosten für die erfolgte Heilbehandlung mit den ausländischen Trägern

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d), als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse des Leistungsrechts der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung sind von Vorteil
  • präzises Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Office und Outlook zwingend erforderlich 
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich 
  • Fremdsprachenkenntnisse in Französisch oder Kroatisch sind von Vorteil
  • persönliches Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität
  • Teamfähigkeit mit Freude an eigenverantwortlichem selbstständigem Arbeiten
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Der Arbeitsplatz ist auch für Teilzeitkräfte geeignet.

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 23.05.2025.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen vom Fachbereich Frau Mahler unter Tel. 0621 / 4456 - 1313 sowie unsere Personalreferentin Frau Nobile unter Tel. 0621 / 4456 - 1519 gerne zur Verfügung



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