Ihre Aufgaben
Im Rahmen der Bewirtschaftung unseres Ausbildungszentrums (60 Betten), in dem jedes Jahr insbesondere viele Unternehmer und Versicherte geschult werden, möchten wir eine Qualitätssteigerung im Bereich der Gästebetreuung erzielen.
Zu Ihren Tätigkeiten zählen im Wesentlichen die folgenden Aspekte:
- Wahrnehmung von Aufgaben der Gästebetreuung vom Check In bis zum Check Out, vor- und nachbereitende Arbeiten (Reservierungsmanagement, Abrechnungen, Telefonie, Reisekostenbearbeitung)
Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
Servicetätigkeit in unserem Seminarrestaurant (Buffet und Menü) und in der hauseigenen Bar, sowie alle anfallenden Aufgaben in Verbindung mit der gastronomischen Versorgung unserer Gäste
- Reinigungstätigkeiten - selbstständige Durchführung anfallender Reinigungsarbeiten der öffentlichen Bereiche und der Seminar- und Gruppenräume nach Reinigungsplan, Unterstützung und Prüfung des Reinigungsdienstes für die Gästezimmer, Versorgung der Hauswäsche
Ihr Profil
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder im Restaurant
einschlägige Erfahrungen im Bereich Hotellerie und/oder Gastronomie
Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst im Zeitrahmen 06:15 Uhr - 23:30 Uhr
ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten
Teamfähigkeit
- Kenntnisse in der Rezeptionssoftware (z.B. Fidelio Suite 8) wünschenswert
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 10.08.2025.
Als Ansprechpartner stehen Ihnen vom Fachbereich Frau Haas unter Tel. 0621 / 4456 - 4021 sowie Frau Tanz unter Tel. 03623 / 353403 gerne
zur Verfügung
