Wir bieten

  • einen abwechslungsreichen und arbeitsmedizinisch interessanten Aufgabenbereich mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten
  • eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 15  BG-AT, zzgl. einer Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehalts
  • Weiterbildungsermächtigung Betriebsmedizin sowie Weiterbildungsermächtigung Arbeitsmedizin für 9 Monate
  • 30 Tage Jahresurlaub und optional zusätzliche freie Tage
  • großzügige Regelungen für mobiles Arbeiten
  • eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u.a. durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
  • umfassende Fortbildungsmöglichkeiten
  • eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket
  • eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung und Firmenevents
  • eine günstige Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze sowie Fahrradstellplätze
  • ein Betriebsrestaurant
  • einen Betriebskindergarten



Ihre Aufgaben

  • Durchführung arbeitsmedizinischer Sprechstunden für Versicherte mit arbeitsbedingten Erkrankungen Schwerpunkt: obstruktive Atemwegserkrankungen, Hauterkrankungen, Wirbelsäulenerkrankungen
  • Ärztliche Beratung von Unternehmen, Versicherten und (ärztlichen) Kolleginnen und Kollegen zu arbeitsmedizinischen Fragen
  • Koordinierung von arbeitsmedizinischen Dienstleistern der BGN („Branchenbüro“)
  • Individualprävention und Schulung der Betroffenen mit obstruktiven Atemwegserkrankungen und Hauterkrankungen
  • Personalverantwortliche Führung des medizinischen Assistenzpersonals, Ziele entwickeln, koordinieren und kommunizieren
  • Ggf. Mitarbeit in Gremien und bei Projekten zur Prävention von Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren
  • Wahrnehmung von Außenterminen in Mitgliedsbetrieben, sowie gelegentlich 2-3 tägige Dienstreisen
  • Ansprechperson für ausgewählte arbeitsmedizinische Themen

Ihr Profil

  • ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin sowie abgeschlossene Facharztausbildung und vorliegende deutsche Approbation
  • Freude an selbstständiger, eigenverantwortlicher Tätigkeit
  • sichere Kenntnisse im Umgang mit der Produktpalette von MS-Office-Anwendungen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B, verbunden mit der Bereitschaft zu Fahrtätigkeiten 
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Der Arbeitsplatz ist auch für Teilzeitkräfte geeignet.

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 04.05.2025.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen vom Fachbereich unsere Abteilungsleiterin Frau Dr. Stark unter Tel. 0621 / 4456 - 3194,  unser Koordinator für Atemwege Herr Dr. Kühn unter Tel. 0621 / 4456 - 3190 sowie unsere Personalreferentin Frau Merkle unter Tel. 0621 / 4456 - 1533 gerne zur Verfügung



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