Wir bieten

  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 BG-AT (=TVöD)
  • eine vielseitige Aufgabe mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten
  • fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen, die es ermöglichen, Beruf und Familie zu vereinen z.B. mit
    unserer betriebseigenen Kindertagesstätte
  • flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz
  • die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie einer ergonomischen Arbeitsplatzausstattung
  • eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • die Möglichkeit zur Nutzung eines
    Job-Tickets
  • ein Betriebsrestaurant
  • eine Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen

Ihre Aufgaben

  • Aufbau, Gestaltung, Pflege und Aktualisierung von BGN-Internetauftritten, insbesondere:
  • redaktionelle Bearbeitung und webgerechte Aufbereitung der Texte, Vorlagen und Bildbearbeitung
  • inhaltliche und konzeptionelle Beratung der Fachabteilungen und Referate
  • Zugriffsstatistiken erstellen, auswerten und Verbesserungspotentiale generieren
  • Schulungsmaßnahmen für Redakteurinnen/ Redakteure außerhalb des Referates organisieren und durchführen
  • Dokumentationen und Arbeitshilfen für Redakteurinnen/ Redakteure erstellen
  • Releaseplanung und Umsetzung in Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Referats- und Projektleitung
  • Qualitätssicherung, Weiterentwicklung und Konsolidierung der verschiedenen Webauftritte

Wir erwarten

  • ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder gleichwertiger Abschluss) bzw. Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation / Webdesign und/ oder eine gleichwertige Qualifikation im Bereich Online-Redaktion
  • Erfahrung im Umgang mit Typo 3 und der webgerechten, journalistischen und barrierefreien Aufbereitung von Inhalten
  • fundierte Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte sowie Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen (vorwiegend Adobe)
  • souveräner Umgang mit elektronischen Medien und Webstandards
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kreativität, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • strukturierte und organisierte Arbeitsweise, hohes Maß an Selbstständigkeit und analytischem Denken
  • Leidenschaft für hochwertige Inhalte (Text, Audio, Bild und Video)
Der Arbeitsplatz ist auch für Schwerbehinderte und Teilzeitkräfte geeignet.

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 29.09.2023.

Als Ansprechpartner steht Ihnen vom Fachbereich Herr Nagel unter Tel. 0621 / 4456 - 1599 gerne zur Verfügung



BGN Logo
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung