Wir bieten

  • eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 14 BG-AT, zzgl. einer Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehalts
  • einen vielseitigen und arbeitsmedizinisch interessanten Aufgabenbereich, der auch, je nach Ihren fachlichen Interessen, gestaltbar ist
  • eine zielgerichtete Einarbeitung durchfachärztliche Kolleginnen und Kollegen der Abteilung
  • 30 Tage Jahresurlaub und optional zusätzliche freie Tage
  • großzügige Regelungen für mobiles Arbeiten
  • eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u.a. durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
  • umfassende Fortbildungsmöglichkeiten
  • eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket
  • eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung und Firmenevents
  • eine günstige Verkehrsanbindung (u.a.an den
    Bahnhof Pasing) und kostenlose Parkplätze
  • ein Bürogebäude mit Aussicht über München und auf die Berge 



Ihre Aufgaben

  • Individualprävention bei beruflich bedingten Erkrankungen wie obstruktiven Atemwegserkrankungen und Hauterkrankungen, Durchführung arbeitsmedizinischer Sprechstunden, Beratungen am Arbeitsplatz und Schulungen für Versicherte mit arbeitsbedingten Erkrankungen
  • Ärztliche Beratung von Unternehmen, Versicherten und (ärztlichen) Kolleginnen und Kollegen zu arbeitsmedizinischen Fragen
  • Koordinierung und fachliche Beratung von arbeitsmedizinischen Dienstleistern der BGN mit Blick auf die branchenspezifischen Gefährdungen in unseren Mitgliedsbetrieben
  • Mitarbeit in Gremien und bei Projekten zur Prävention von Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren

Ihr Profil

  • Ausbildung als Fachärztin / Facharzt für Arbeitsmedizin oder als Ärztin/Arzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin
  • Freude an selbstständiger, eigenverantwortlicher Tätigkeit und Freude daran, sein fachliches Wissen bei Beratungen und Schulungen weiterzugeben
  • gelegentliche Seminartätigkeit am Wochenende
  • Bereitschaft Außentermine, z. B. ärztliche Beratungen in Mitgliedsbetrieben wahrzunehmen
  • sichere Kenntnisse im Umgang mit der Produktpalette von MS-Office-Anwendungen
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B, verbunden mit der Bereitschaft zu Fahrtätigkeiten im Rahmen von Betriebsaktionen


Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens  15.08.2025.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen vom Fachbereich unsere Außenstellenleiterin Frau Dr. Hamacher unter Tel. 089 / 89466 – 5825, unsere Abteilungsleiterin Frau Dr. Stark unter Tel. 0621 / 4456 - 3194 und unsere Personalreferentin Frau Merkle unter Tel. 0621 / 4456 - 1533 gerne zur Verfügung.



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