Wir bieten

  • eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 9c BG-AT, zzgl. einer Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehalts
  • 30 Tage Jahresurlaub und optional zusätzliche freie Tage
  • großzügige Regelungen für mobiles Arbeiten
  • eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u.a. durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
  • umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket
  • eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie eine strukturierte Einarbeitung
  • vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung und Firmenevents
  • eine günstige Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze sowie Fahrradstellplätze
  • ein Betriebsrestaurant
  • einen Betriebskindergarten



Ihre Aufgaben

  • Aktionen zur Verkehrssicherheit in unseren Mitgliedsunternehmen planen und durchführen, dabei u.a. den Einsatz unserer Aktionsmodule (z. B. VR-Module, Rauschbrillen, Fahrsimulator) betreuen
  • Schulungseinheiten zu verschiedenen Themen der Verkehrssicherheit durchführen
  • Mitgliedsunternehmen zu verschiedensten Themen der Verkehrssicherheit beraten und bei der Planung von betrieblichen Verkehrssicherheitsaktionen unterstützen
  • Verwaltungsaufgaben im Innendienst

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Fahrlehrer/in, Kraftverkehrsmeister/in, Fuhrparkverantwortliche/r
  • eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen kompetenten Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen
  • sehr sorgfältiges Arbeiten, Selbstständigkeit und gute Organisationsfähigkeit
  • gute Auffassungsgabe und Flexibilität
  • Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Wochenendarbeit im Rahmen von Gesundheitsseminaren
  • routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein mindestens der Klasse B
Ihr Dienstsitz wird die Hauptverwaltung der BGN in Mannheim sein.

Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Der Arbeitsplatz ist auch für Teilzeitkräfte geeignet.

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 10.04.2025.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen vom Fachbereich der Sachgebietsleiter Herr Habenicht  unter Tel. 0621 / 4456 - 3440 sowie unsere Personalreferentin Frau Merkle unter Tel. 0621 / 4456 - 1533 gerne zur Verfügung



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