Wir bieten

  • eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 11 BG-AT, zzgl. einer Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehalts, alternativ eine Besoldung nach Besoldungsgruppe A11
  • 30 Tage Jahresurlaub und optional zusätzliche freie Tage
  • eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u.a. durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
  • umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket
  • eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung und Firmenevents



Ihre Aufgaben

  • Beitragsfestsetzung, Beitrags-/Forderungseinzug
  • Bearbeitung von Schuldenregulierungs-, Insolvenz- und Vollstreckungsverfahren
  • Bearbeitung von Überweisungsverfahren
  • Bearbeitung von Widerspruchs- und Klageverfahren
  • Klärung von Zuständigkeitsfragen
  • Betreuung von Großbetrieben, teils in den Unternehmen vor Ort
  • Betriebsermittlungen zur Klärung/Bearbeitung von Fragestellungen zu den Themen Entgeltzuordnung und Veranlagung
  • Lohnbuchprüfungen (nach § 166 Abs. 2 S. 5 SGB VII)
  • Qualitätssicherung und Umsetzung der Prüfanfragen- und Feststellungen der Deutschen Rentenversicherung

Ihr Profil

  • ein abgeschlossenes Bachelorstudium Schwerpunkt Unfallversicherung bzw. die FPO- Prüfung oder eine Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten mit sehr guten Kenntnissen und mehrjähriger Erfahrung in den genannten Gebieten, alternativ eine mehrjährige Tätigkeit mit fundierten Fachkenntnissen im gleichen Arbeitsbereich einer Berufsgenossenschaft bzw. in der Sozialversicherung.
  • eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • eigenständiges, verantwortungsbewusstes und gewissenhaftes Agieren
  • eine gut strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • ein sicheres Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz
  • Flexibilität
  • idealerweise einen sicheren Umgang mit dem fachspezifischen IT-Anwendungssystem (phoenics.) bzw. die Fähigkeit zur raschen Einarbeitung
  • gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und MS-Office, insbesondere Word und Excel
  • die Bereitschaft, einen häuslichen Büroarbeitsplatz zur Verfügung zu stellen (Wohnsitz-/Dienstsitzregelung) und für teilweise mehrtägige Dienstreisen ein privates Kfz gegen entsprechende Entschädigung nach dem Bundesreisekostengesetz einzubringen
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Der Arbeitsplatz ist auch für Teilzeitkräfte geeignet.

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und allen relevanten Schul-/Ausbildungs-/Studienabschlusszeugnissen und Arbeitszeugnissen bis spätestens 05.12.2025.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen vom Fachbereich  Frau Nele Flueß unter Tel. 0152 / 56773207 sowie unsere Personalreferentin Frau Christin Berk unter Tel. 0621 / 4456 - 1579 gerne zur Verfügung



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