Wir bieten

  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10  BG-AT zzgl. einer Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehalts.
    Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem bestehenden Angestelltenverhältnis nach der Dienstordnung sind, kann eine Einstellung bis Besoldungsgruppe A 10 BBesG angeboten werden.
  • 30 Tage Jahresurlaub und optional zusätzliche freie Tage
  • großzügige Regelungen für mobiles Arbeiten
  • eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u.a. durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
  • umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket
  • eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung und Firmenevents
  • kostenlose Parkplätze



Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner für Versicherte in allen Fragen des BK-Rechts
  • eigenverantwortliche Prüfung von Versicherungsfällen und Feststellung der Leistungsansprüche
  • Steuerung des Heilverfahrens im Zusammenhang mit Erkrankungen
  • Entscheidung über Leistungen nach § 3 BKV
  • Entscheiden über Sach- und Geldleistungen im Rahmen des SGB VII
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Ihr Profil

  • einen Hochschulabschluss (Bachelor, Diplom/Fachhochschule) in einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung, vorzugsweise Sozialversicherung mit Schwerpunkt Unfallversicherung oder
  • einen gleichwertigen Abschluss, z.B. abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst der gewerblichen Berufsgenossenschaften (FPO)
  • Führerschein Klasse B
  • Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Empathie
  • eine sorgfältige, kunden- und teamorientierte Arbeitsweise
  • eine gute Auffassungsgabe und Freude an einer selbständigen, eigenverantwortlichen Tätigkeit
  • einen selbstverständlichen Umgang mit digitalen Anwendungen, ggf. auch im Bearbeitungsprogramm „phoenics.“
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Der Arbeitsplatz ist auch für Teilzeitkräfte geeignet.

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 28.02.2025.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen unsere Leiterin des Teams Berufskrankheiten Frau Kleinert Tel. 0511-235605308 sowie unser Standortleiter Herr Bley Tel.: 0511-235605386 gerne zur Verfügung.



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