Wir bieten

  • je nach Qualifikation eine Vergütung EG II nach TV Ärzte/VKA oder eine Vergütung nach Entgeltgruppe 14 BG-AT  
  • einen vielseitigen und arbeitsmedizinisch interessanten Aufgabenbereich der auch, je nach Ihren fachlichen Interessen, gestaltbar ist
  • eine zielgerichtete Einarbeitung durch fachärztliche Kolleginnen und Kollegen der Abteilung
  • fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Fortbildungsprogramm
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen, die es ermöglichen, Beruf und Familie zu vereinen
  • die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz
  • vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie einer ergonomischen Arbeitsplatzausstattung
  • eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • die Möglichkeit zur Nutzung eines
    Job-Tickets
  • eine Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen



Ihre Aufgaben

  • Individualprävention bei beruflich bedingten Erkrankungen wie obstruktiven Atemwegserkrankungen und Hauterkrankungen Durchführung arbeitsmedizinischer Sprechstunden, Beratungen am Arbeitsplatz und Schulungen für Versicherte mit arbeitsbedingten Erkrankungen
  • Ärztliche Beratung von Unternehmen, Versicherten und (ärztlichen) Kollegen zu arbeitsmedizinischen Fragen
  • Koordinierung und fachliche Beratung von arbeitsmedizinischen Dienstleistern der BGN mit Blick auf die branchenspezifischen Gefährdungen in unseren Mitgliedsbetrieben
  • Mitarbeit in Gremien und bei Projekten zur Prävention von Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren ist erwünscht

Wir erwarten

  • Ausbildung als Fachärztin / Facharzt für Arbeitsmedizin oder Fachärztin/Facharzt anderer klinischer Fachrichtung oder als Ärztin/Arzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin
  • Freude an selbstständiger, eigenverantwortlicher Tätigkeit und Freude daran, sein fachliches Wissen bei Beratungen und Schulungen weiterzugeben
  • gelegentliche Seminartätigkeit am Wochenende
  • Bereitschaft Außentermine, z. B. ärztliche Beratungen in Mitgliedsbetrieben, wahrzunehmen
  • sichere Kenntnisse im Umgang mit der Produktpalette von MS-Office-Anwendungen
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B, verbunden mit der Bereitschaft zu Fahrtätigkeiten im Rahmen von Betriebsaktionen
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität..

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 04.11.2024

Als Ansprechpartnerinnen stehen Ihnen vom Fachbereich unsere Außenstellenleiterin Frau Dr. Hamacher unter Tel. 089 / 89466 – 5825, unsere Abteilungsleiterin Frau Dr. Stark unter Tel. 0621 / 4456 - 3194 und unsere Personalreferentin Frau Merkle unter Tel. 0621 / 4456 - 1533 gerne zur Verfügung.



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