Wir bieten

  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 BG-AT (=TVöD)
  • eine vielseitige Aufgabe mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten
  • fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen, die es ermöglichen, Beruf und Familie zu vereinen z.B. mit
    unserer betriebseigenen Kindertagesstätte
  • flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz
  • die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie einer ergonomischen Arbeitsplatzausstattung
  • eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • die Möglichkeit zur Nutzung eines
    Job-Tickets
  • ein Betriebsrestaurant
  • eine Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung  des physischen und elektronischen Postein- und -ausgangs
  • Vorbereitung von Sitzungen hinsichtlich der Räumlichkeiten, Sitzungstechnik, Bewirtung sowie der erforderlichen Unterlagen
  • Arbeitsorganisation im Sekretariat koordinieren und sicherstellen (Ablage, gemeinsame Arbeitsplattformen erstellen und pflegen)
  • Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial
  • Verwaltung der Fachbereichsbibliothek und des Zeitschriftenumlaufs
  • Durchführung der Terminkoordination
  • Erstellung und Ausarbeitung von Präsentationen und die Aufbereitung relevanter Informationen
  • Übernahme von Projektassistenzaufgaben
  • Erstellung von Korrespondenz, Schriftstücken, Berichten, Statistiken, Dokumentationen
  • Reiseplanung und Abrechnung sowie die Vor- und  Nachbereitung von Reisen
  • Bearbeitung von Zeiterfassungsangelegenheiten für die Abteilung

Wir erwarten

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau/-mann  für Büromanagement oder Bürokommunikation bzw. Bürokauffrau/-mann, Hotelkauffrau/-mann
  •  adäquate Berufserfahrung im Bereich "Assistenz/Sekretariat"
  • einen routinierten Umgang mit sämtlichen MS-Office-Anwendungen und mit Kommunikationssystemen
  • Weiterbildungen bzw. Erfahrungen im Bereich der Projekt- bzw. Teamassistenz sind wünschenswert
  • Bereitschaft zur selbständigen Arbeit, Organisationsstärke, kommunikatives sowie verbindliches Auftreten
Der Arbeitsplatz ist auch für Schwerbehinderte und Teilzeitkräfte geeignet.





Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 12.08.2022.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen die Abteilungsleitung, Herr Bensid unter Tel. 0621 / 4456 - 1365,
Herr Grün unter Tel. 0621 / 4456 - 1183
und von der Personalabteilung Herr Frank unter Tel. 0621 / 4456 - 1537 gerne zur Verfügung.

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